E-LIEFERSCHEINE UND RECHNUNGEN

PAPIERLOSE VERWALTUNG

Schluss mit der Zettelwirtschaft: Henry Kruse bietet Ihnen die Möglichkeit, Rechnungen und Lieferscheine in digitaler Form zu erhalten. Dafür nutzen wir moderne Kommunikationsformate und sichere, erprobte Standards.

E-Rechnungen und E-Lieferscheine können im Rahmen einer Direktanbindung oder davon losgelöst versandt werden.

Im Bereich E-Rechnung bietet Henry Kruse
Ihnen folgende Möglichkeiten an:

PDF-Rechnung

Auf Grundlage des Artikel 5 des Steuervereinfachungsgesetzes vom 1. November 2011 sind die umsatzsteuerrechtlichen Anforderungen für die elektronische Übermittlung von Rechnungen stark reduziert worden.

Auf Grund dieser Vereinfachung durch das Bundesfinanzministerium ist es möglich,
dass Rechnungen einfach im PDF-Format an die gewünschte E-Mail-Adresse gesendet werden.

EDI-Rechnung

Henry Kruse bietet individuelle Lösungen, die genau zu Ihrer ERP-Software und Ihren Buchungsprozessen passen. Dabei setzt Henry Kruse auf bewährte Standards sowie bewährte und zukunftssichere Kommunikationstechnologien.

Folgende international gültige Standards werden z.B. unterstützt:

• Edifact D96.A
• Edifact D01.B
• XML Opentrans 1.0
• XML IDOC Invoice 05

Henry Kruse bietet Ihnen zusätzlich bewährte eigene Schnittstellen sowie die Erstellung kundenindividueller Formate.

Die Implementierung des EDI-Rechnungsprozesses erfordert in der Regel einmalig einen höheren Aufwand, der durch beide Partner gleichermaßen getragen wird. Der Aufwand lohnt sich aber, da meistens die vorhandene Infrastruktur genutzt werden kann, ohne dass Kosten durch die Einbindung von externen Dienstleistern entstehen. Um einen Prozesskostenvorteil zu erreichen, ist jedoch ein hohes Belegvolumen erforderlich.


Zur Übermittlung der Daten setzt Henry Kruse auf E-Kommunikationswege, die zugleich sicher und modern sind.

ZuGFeRD 1.0, XRechnung

Henry Kruse unterstützt die standardisierten Formate und versendet die Dokumente per E-Mail an die genannte Adresse bzw. an Rechnungsportale des Bundes.

Die Verordnung über die elektronische Rechnungsstellung im öffentlichen Auftragswesen des Bundes wird mit dem 27. November 2020 verbindlich. Bitte nehmen Sie für die Einrichtung Kontakt zu Ihrem Kundenbetreuer auf.

Henry Kruse kann Ihnen auch
elektronische Lieferscheine oder Lieferavise zur Verfügung stellen
und Ihre Beschaffungsprozesse so unterstützen:

Maschinell lesbare Dokumente stehen z.B. in folgenden Formaten zur Verfügung:

• Edifact DESADV D96.A
• Edifact DESADV D01.B
• XML Opentrans 1.0
• XML IDOC DESADV
• Delegate Lieferschein
• VDA 4913

Bewährte eigene Schnittstellen gehören genauso zu unserem Angebot wie die Erstellung kundenindividueller Formate. Zur Übermittlung der Daten setzt Henry Kruse auch hier auf E-Kommunikationswege, die modern und sicher zu gleich sind.

EXKLUSIVE BERATUNG

Profitieren sie von unserer Erfahrung und Expertise und lassen Sie sich direkt von einem unserer Fachberater*innen sowie unserer Spezialistin für E-Business Lösungen zu E-Rechnungen und E-Lieferscheinen beraten.

UNSERE SORTIMENTE

Einfach finden, was Sie benötigen:
In unseren Sortimenten haben unsere Fachberater*innen Produkte thematisch für Sie zusammengestellt. Wählen Sie aus einer Vielzahl an Marken. Gern beraten wir Sie auch persönlich oder bieten Produktschulungen an.

EINE AUSWAHL UNSERER LIEFERANTEN & HERSTELLER

Suche